Eventlocation Dortmund

CineStar Dortmund

Suchst du eine außergewöhnliche Eventlocation in Dortmund für deine nächste Firmenveranstaltung?

Dann entdecke das CineStar Kino! Mit seiner imposanten Größe, der modernen Ausstattung und der einzigartigen Atmosphäre bietet das CineStar Kino in Dortmund die perfekte Kulisse für unvergessliche Events. Im Jahr 2024 wurde das Kino umfangreich renoviert, um es für dich noch attraktiver zu machen. Im Zuge der Renovierung entstand außerdem ein neuer, hochmoderner IMAX-Saal.

Dein Event, Bühne frei für deinen Erfolg!

  • Betriebs- und Personalversammlungen: Präsentiere deine Botschaft auf der großen Leinwand und erreiche deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter emotional und wirkungsvoll.
  • Tagungen, Kongresse & Produktpräsentationen: Nutze die beeindruckende Größe und moderne Technik des Kinos, um deine Produkte und Dienstleistungen wirksam zu präsentieren.
  • Firmenfeiern & Roadshows: Feiere mit deinen Gästen in einer einzigartigen Location und schaffe bleibende Erinnerungen.
  • Messen & Networking-Events: Die großzügigen Foyerflächen bieten den idealen Rahmen für Networking und informelle Gespräche.

Vorteile des Kinos als Veranstaltungsort:

Unser Team unterstützt dich bei der Planung und Durchführung deiner Veranstaltung, vom Catering bis zur technischen Ausstattung. Ob ein einzelner Kinosaal oder das gesamte Kino – wir bieten dir die Flexibilität, die Größe der Location auch kurzfristig anzupassen. Erreiche ein größeres Publikum mit der Live-Übertragung deiner Veranstaltung.

Emotionen auf der großen Leinwand:

Ein Kino ist mehr als nur ein Ort für Filmerlebnisse. Es ist ein Ort der Emotionen, der Spannung. Nutze diese einzigartige Atmosphäre für deine nächste Veranstaltung und begeistere deine Gäste!

Kino mieten

Dein nächstes Firmenevent in Dortmund

Vergesse langweilige Konferenzräume! Das CineStar Dortmund bietet dir eine außergewöhnliche Location für deine Firmenveranstaltung. Ob Betriebsversammlung, Tagung, Produktpräsentation, Firmenfeier oder Messe – hier gibt es den passenden Rahmen für deinen Erfolg.

CineStar Dortmund Kino mieten
Art des Raumes Name/ Nummer Anzahl fester Sitzplätze
(Rollstuhplätze)
Leinwandgröße BxH Abstand zur ersten Reihe (Bühnensituation)
Foyer Foyer
Foyer Chicago Bar
Foyer New York Bar
Kinosaal 1 410 (4)
Davon:
Companion Seat (Parkett):4
Sofas:16
Recliner: 74
21,40 x 9,45 m 1,50 m
Kinosaal 2 236
Davon:
Sofas: 10
12,90 x 7,00 m 3,10 m
Kinosaal 3 155 10,60 x 6,10 m 3,10 m
Kinosaal 4 285 (3)
Davon:
Companion Seat: 3
Sofas: 14
15,40 x 7,50 m 3,00 m
Kinosaal 5 226
Davon:
Sofas: 12
13,50 x 7,00 m 4,50 m
Kinosaal 6 151 10,50 x 5,85 m 3,10 m
Kinosaal 7 137 10,90 x 5,85 m 3,10 m
Kinosaal 8 IMAX 316 21,60 x 9,30 m 2,60 m
Kinosaal 9 155
Davon:
Sofas: 10
Recliner: 35
12,90 x 7,30 m 4,30 m
Kinosaal 10 98
Davon:
Sofas: 10
Recliner: 22
10,90 x 6,00 m 3,10 m
Kinosaal 11 219 (4)
Davon:
Companion Seat: 4
Sofas: 16
Recliner: 44
15,15 x 7,90 m 3,00 m
Kinosaal 12 146
Davon:
Sofas: 14
Recliner:36
13,30 x 6,90 m 4,50 m
Kinosaal 13 98
Davon:
Sofas: 10
Recliner: 22
11,00 x 5,90 m 3,10 m
Kinosaal 14 87
Davon:
Sofas: 8
Recliner:19
10,86 x 5,80 m 3,10 m

Grundriss 1. OG

Grundriss 1.OG

Grundriss 2. OG

Grundriss 2. OG

Lage

Direkt am Dortmund Hauptbahnhof

Parken

Rund 600 Parkplätze stehen Ihnen direkt im CineStar Parkhaus, Einfahrt Steinstraße, zur Verfügung.
Steinstraße endet in Parkhauseinfahrt.

Hotels in der Nähe

Mercure Hotel Dortmund City,
The Grey,
NH Dortmund

Anfahrt

Anfahrt ÖPNV

Mit Bus und Bahn bis „Hauptbahnhof“

Anfahrt Auto

Bis zur Dortmund Hauptbahnhof- Nordseite

Anfahrt

Du findest uns in der:

Steinstraße 44
44147 Dortmund

event anfrage

Your Cinema Show in CineStar BerlinWir helfen dir, dein Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Egal, ob du nur einen Saal oder gleich mehrere Kinos an verschiedenen Standorten nutzen möchtest – wir kümmern uns um jedes Detail. Von der Live-Übertragung bis zur Roadshow: Gemeinsam planen wir dein Event und sorgen dafür, dass es perfekt wird.

Kinomiete anfragen

Melde deine Location zurVermarktung bei Red Carpet Event an.