18.11.2015 Specials and News

Kino Media Insights: 10- bis 49jährige mögen "Großes Kino".

*FFA, Der Kinobesucher 2014

Multiplexe sind bei der besonders werberelevanten Zielgruppe äußerst beliebt.
Großflächige digitale Leinwände, ein perfektes Klangerlebnis, hoher Sitzkomfort und dazu eine umfassende Auswahl an aktuellen Blockbustern – die Vorteile der großen Multiplex-Kinocenter überzeugen insbesondere die werberelevanten Kinobesucher im Alter zwischen zehn und 49 Jahren. Während sich die Kinobesucher der Generation 50+ relativ gleichmäßig auf die verschiedenen Kinogrößen verteilen, zeigt eine Besucherstudie der Filmförderungsanstalt (FFA),* dass gerade die besonders kaufkräftigen Kinogänger zwischen 20 und 29 Jahren mit einem Gesamtanteil von knapp 15 Millionen den Großteil der Besucher der Kinos mit sieben und mehr Sälen ausmachen. In dieser Altersgruppe sind auch die Multiplexkinos mit zehn und mehr Sälen besonders beliebt (mehr als 5,5 Millionen Besucher).

Insgesamt verzeichneten die Multiplexkinos mit sieben und mehr Sälen im Jahr 2014 eine Reichweite von deutlich über 50 Millionen Besuchern in der Altersgruppe zwischen 10 und 49 Jahren. Für alle, die die ältere Generation im Blick haben: Selbst in der Zielgruppe 50+ sind die Multiplexe gut vertreten und kommen im untersuchten Zeitraum auf elf Millionen Besucher.

>> weiterlesen
11.11.2015 Specials and News

Kultur total – live im Kino

Die Wintersaison ist die perfekte Zeit für Kinobesuche und Kulturtermine. Umso schöner, wenn man beides miteinander verbinden kann. CinemaxX und CineStar holen internationale Kultur-Highlights ins Kino und laden die Zuschauer ein, live dabei zu sein.

Der preisgekrönte Shakespeare-Darsteller und -Regisseur Sir Kenneth Brannagh hat mit „The Kenneth Brannagh Theatre Company“ ein neues Herzblut-Projekt realisiert. Am Londoner Garrick Theatre präsentiert er ausgesuchte Produktionen mit einem hochkarätigen Ensemble. CineStar überträgt die erste Spielzeit exklusiv und live aus London. Am 26.11.15 geht es los mit „The Winter’s Tale“.

>> weiterlesen
04.11.2015 Specials and News

IMAX with Laser – im CineStar IMAX im Sony Center in Berlin

Pünktlich zum Start von „James Bond: Spectre“ wurden die mehrwöchigen Umbauten im CineStar IMAX am Potsdamer Platz in Berlin beendet. Am vergangenen Donnerstag stellten CineStar-Geschäftsführer Oliver Fock und Giovanni Dolci, Vice President Theatre Development, der Presse das neue 4K-Laser-Projektionssystem samt neuer 12-Kanal-Tontechnologie vor.

>> weiterlesen
04.11.2015 Specials and News

Bond am roten Teppich

Bond am roten Teppich

Glamourös ging es zu, als der Cast von James Bond in der vergangenen Woche im CineStar am Potsdamer Platz zur Deutschland-Premiere schritt. Viele Fans hatten schon den ganzen Tag gewartet, um einen Blick auf die Stars zu erhaschen.

>> weiterlesen
27.10.2015 Specials and News

Kinowerbung auf Wachstumskurs

Bis 2019 erwartet das Beratungsunternehmen PWC für die Kinowerbung durchschnittlich ein jährliches Wachstum von 2,2 Prozent und für den deutschen Kinowerbemarkt ein Umsatzvolumen von ca. 90 Millionen Euro. Dies geht aus dem aktuellen „German Entertainment and Media Outlook 2015 – 2019“ von PWC hervor. Verbesserte Aussteuerungsmöglichkeiten der Vermarkter sorgen dafür, dass Werbetreibende ihre Zielgruppen noch gezielter ansprechen können.

>> weiterlesen
Top