09.11.2016 Fokus

Feinste Präzisionsarbeit kommt auf der Kinoleinwand groß raus

Das OPEN MIND Anwendertreffen hyperMILL® Day stand unter dem Motto ‚Ganz großes Kino‘

Der Fräser arbeitet sich langsam und präzise durch das Material, programmiert mit der CAM-Software hyperMILL®. Auf der großen Kinoleinwand im Saal 6 des CineStar Metropolis in Frankfurt können die rund 300 Besucher des hyperMILL®Day 2016 jedes kleine Detail des komplexen Vorgangs gut erkennen. Die OPEN MIND Technologies AG, einer der führenden Hersteller von CAM-Lösungen, hat am 26. Oktober ihre Kunden zur Vorstellung der neuesten Version ihres CAM-Systems hyperMILL® ins Kino eingeladen.

Fachgespräche mit OPEN MIND Experten

Statt in einer Maschinenhalle zu stehen oder in einem Konferenzsaal zu sitzen, konnten die Besucher die Software einen ganzen Tag lang in spannender Kinoatmosphäre und auf der Riesen-Leinwand kennenlernen, sie sich vorführen lassen und Fragen rund um hyperMILL® stellen. Neben Vorträgen im Kinosaal, bei denen Redner und Zuschauer von der optimalen Darstellung auf der großen Kinoleinwand und der brillanten Projektion begeistert waren, gab es auch die Möglichkeit, sich an vier Infoständen im Foyer des Kinos die Software zeigen zu lassen und Fachgespräche mit den OPEN MIND-Experten zu führen.

Beim abschließenden Get-Together am Abend blieb zudem ausreichend Zeit für Networking. Damit bei all den Fachinformationen und technischen Details der Spaß nicht zu kurz kam, unterhielt am Mittag ein Stimmenimitator die Gäste. Red Carpet Cinema Communication plante und organisierte die gesamte Veranstaltung und war neben der Auswahl und Buchung des geeigneten Kinos verantwortlich für die gesamte Technik, das Personal und das Catering. Neben Frühstück, verschiedenen Pasta-Stationen zur Mittagszeit und einem Flying Buffet am Abend gab es auch – wie es sich für einen Kinobesuch gehört – Eis im Kinosaal.

Netzwerken im Kinofoyer in den Pausen

„Das CineStar Metropolis in Frankfurt war der optimale Veranstaltungsort für unseren hyperMILL®Day 2016“, so Volker Nesenhöner, CEO bei OPEN MIND Technologies AG. „Besonders überzeugt haben uns die hervorragende Technik und die große Leinwand. So konnten wir die hyperMILL® Highlights und Neuigkeiten optimal unseren Kunden präsentieren. Die zentrale Lage und die angenehme Atmosphäre des Kinos waren weitere Pluspunkte für die Wahl der Location.“


Kontakt

Sollten Sie besondere Aktionen oder Mediaaktivitäten planen,

sprechen Sie uns gerne an!

Ronny Kunert,
Head of Sales
Red Carpet Event

Top