16.11.2016 Fokus

„Azubi des Nordens 2016“ – Die etwas andere Preisverleihung im CinemaxX Hamburg-Dammtor

Bei einer feierlichen Gala mit rund 200 Teilnehmern am 10. November im CinemaxX Hamburg-Dammtor wurde die Auszeichnung an drei Jungkaufleute aus den Branchen Großhandel, Außenhandel und Dienstleistung verliehen. Zusätzlich wurden zehn Landessieger aus den fünf norddeutschen Bundesländern geehrt und ein Förderpreis vergeben.

Preisträgerin Vanessa Eckert und ihr Ausbilder Ingo Hupach von der Dichteelemente arcus GmbH lassen den Basketball fliegen.
Ausdruck einer sehr gelungenen Inszenierung: außergewöhnliche 3D Licht-Deko und gespannte Laudatoren
Das große Finale: Alle Gewinner und ihre Ausbilder versammelten sich zum Schluss auf der Bühne.

Das CinemaxX Hamburg-Dammtor lieferte den perfekten Rahmen für die Veranstaltung: Im großen Kinosaal wurden zunächst die Auszeichnungen verliehen und anschließend diskutierten Spieler und Sportdirektor des Basketball-Bundesligateams Hamburg Towers in einer von NDR-Star Yared Dibaba moderierten Gesprächsrunde über Motivation in Sport und Beruf. Eine Smoothiebar und ein Fingerfoodbuffet im Foyer rundeten die Veranstaltung ab. Für die entscheidende Portion Glamour sorgte neben einem Auftritt der Cheerleader der Hamburg Towers auch das besondere Hollywood-Flair des Kinos.

Seit mehr als 15 Jahren vergeben AGA und INW den Ausbildungspreis. Die Auszeichnung ist mit 500 Euro und einem Bildungsgutschein dotiert. Damit werden besonders erfolgreiche Absolventen der dualen Ausbildung in Großhandel, Außenhandel und Dienstleistung geehrt. In diesem Jahr fand die Verleihung zum ersten Mal im CinemaxX Hamburg-Dammtor statt. Das Team von Red Carpet Cinema Communication organisierte die gesamte Veranstaltung – von der Buchung der Räumlichkeiten über das Catering bis hin zur Technik. 

„Das CinemaxX Hamburg-Dammtor war für uns die richtige Wahl für die diesjährige Gala. Die Organisation des Abends verlief reibungslos und die besondere Kino-Atmosphäre war optimal. Wir möchten die jungen Leute motivieren und ihnen zeigen, dass ihre Leistungen anerkannt werden – daher war es uns wichtig, dass die Auszeichnungen an einem besonderen Ort übergeben werden. Das Kino lieferte hier nicht nur den entscheidenden Glamourfaktor, sondern ist für die junge Generation gleichzeitig ein vertrauter Ort, an dem sie sich wohlfühlt“, so Lee-Ann Bennert, Veranstaltungs- und Eventorganisatorin beim AGA.


Kontakt

Sollten Sie besondere Aktionen oder Mediaaktivitäten planen,

sprechen Sie uns gerne an!

Ronny Kunert,
Head of Sales
Red Carpet Event

Top